Der Regenbogenraum

RegenbogenraumVom Bewegungsraum zum Regenbogenraum

Aus den stattlichen Erlösen des Sportfestes im Jahr 2013 konnte ein lange gehegter Traum des gesamten Kollegiums umgesetzt werden.

Der vorhandende Bewegungsraum konnte professionell ausgestattet werden und wurde zum Regenbogenraum.

Es kann geschaukelt, geschwungen, an einer neigbaren Sprossenwand geklettert oder auf einer großen, breiten und weichen Kombi-Schaukel Bewegung erlebt und intensiviert werden.

Für unsere Schüler bieten wir seit diesem Frühjahr im Vormittags- und Nachmittagsbereich ergo- und physiotherapeutische Bewegungsangebote an, da wir der Überzeugung sind, dass im Rahmen der ganztägigen Bildung therapeutische Angebote verstärkt in den Schulalltag integriert werden müssen. Neben dem therapeutischen Angebot steht der Raum weiterhin der ganzen Schule zur Verfügung. So können Gruppen darin turnen, spielen und auch entspannen.