Spiel- und Sportfest

Das große Spiel- und Sportfest am Ahrensburger Weg

Unser Sportfest am 13. Juni 2018

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Sportfesttradition auf unserem Schulgelände fortsetzen. Die Viertklässler eröffneten, unterstützt von den Klassensprechern aller Jahrgänge, die ihre Stationen vorstellten das Fest. Anschließend fiel der Startschuss für den Lauf durch die Horst. Die Laufstrecke war durch Eltern gesichert, die die Kinder auch anfeuerten, so dass alle Schüler wohlbehalten in die Schule zurückkehrten. Dort durchliefen sie danach aufgewärmt einen sehr abwechslungsreichen Parcours aus 16 Stationen.

Im Vorfeld hatte sich jede Klasse mit ihren Klassenlehrern ihre Lieblingsstation ausgesucht und diese vor Veranstaltungsbeginn aufgebaut.

Dabei waren, um nur einige zu nennen wieder die sehr beliebte Rollstuhlstation, der Gummistiefelweitwurf, der Zeitungslauf, ein Hindernislauf, Dosenwerfen, und endlich in diesem Jahr wieder die Karatestation des WSV.

Abgerundet wurde das Ganze durch ein köstliches Obst- und Gemüse Buffet, zu dem alle Beteiligten etwas beigesteuert hatten.

Zum Abschluss versammelten sich alle vor der Tribüne, es gab noch eine Break Dance Vorführung der WSV Break Dance Kids.

Wir hatten einen tollen Vormittag, zum Glück trockenes Wetter und jede Menge Spaß!

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!!!